München, 21. Februar 2018.
Breitling, eine der bekanntesten und exklusivsten Uhrenmarken der Welt, hat im Rahmen der großen Roadshow in München eingeladen, um die Einführung der neuen Navimtimer 8 Kollektion zu präsentieren.
Und natürlich bin ich mit Freude dieser Einladung gefolgt, habe mich in einen Anzug geschmissen, die Lackschuhe angezogen, bin über den roten Teppich gelaufen und habe mir nicht nur die neue Kollektion angeschaut sondern auch die vielen, vielen Uhren die es seit bestehen der Marke gibt und welche vor Ort ausgestellt wurden.
Im Rahmen der internationalen Roadshow von Breitling, welche in Shanghai Ende Januar begonnen hat und mit Stops in Zürich und München, diese Woche auch direkt weiter nach New York zieht, stellte der neue CEO Georges Kern nicht nur die neue Navitimer 8 vor sondern betonte ebenfalls die Faszination die für ihn von der neuen Produktlinie ausgeht, da sie auf die Innovationen der Marke und ihre Leistungen in den Pioniertagen der Luftfahrt verweist, aber auch auf den Weg in die Zukunft der Marke.
So ist die neueste Kollektion von Breitling eine Hommage zu Ehren von Willy Breitling und des Huit Aviation Department. Ihr Name verweist auf «huit», das französische Wort für «acht». Gewählt wurde der Begriff in Anspielung auf die Gangreserve von acht Tagen, die
damals für Borduhren in Flugzeugen als unentbehrlich betrachtet wurde, für Armbanduhren aber nicht notwendigerweise Standard war. Die neue Kollektion baut auf dem Vermächtnis der Marke Breitling und ihren ersten Fliegeruhren auf und bildet einen historischen Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens in seine legendäre Zukunft.
Das Zusammenspiel der neuen Kollektion Navitimer 8 mit Fred Mandelbaums Sammlung zeitloser Meisterwerke eröffnete zugleich einen Blick auf die reiche Geschichte und auf die definitiv vielversprechende Zukunft von Breitling.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein spannender Abend mit tollen Menschen wie Schauspieler Ken Duken, Heino Ferch, Frederick Lau, Clemens Schick, Kai Wiesinger und viele weiteren war und ich mehr als gespannt bin auf die Entwicklung von Breitling, sowie die neuen Wege die Sie mit der neuen Kollektion, wie auch Georges Kern als CEO gehen werden.
Für weitere Informationen zu Breitling und der Navigier 8 besucht einfach www.Breitling.com oder klickt HIER.
Vielen Dank an Breitling für die Einladung.